Begleitung und Beratung

Erg√§nzende Methoden aus meinem Angebots sind: QiGong, Ern√§hrungsberatung, Bachbl√ľten und Body Detox.

Ergänzende Angebote

Ernährungsberatung

Es gibt drei Möglichkeiten, wie wir Energie aufbauen können. Die bewusste Ernährung ist eine davon.
Wichtig sind mir bei der Beratung pers√∂nlich angepasste, im Alltag leicht anwendbare Grunds√§tze, die sich einerseits auf die klassische Ern√§hrungslehre der chinesischen Medizin, aber auch auf die westlichen Erkenntnisse einer gesunden Ern√§hrung abst√ľtzen.
In der Umsetzung k√∂nnen auch weniger ge√ľbte K√∂chinnen und K√∂che von meiner Erfahrung als Mutter, hauswirtschaftlicher Lehrmeisterin und ‚ÄďBetriebsleiterin profitieren.

QiGong

Achtsam ausgef√ľhrte Atem- und Bewegungs√ľbungen bringen die Energie in Fluss, helfen ein tieferes K√∂rperbewusstsein zu entwickeln und eine entspannte Wachheit in der Bewegung zu erlangen.
Aus Sicht der chinesischen Medizin ist QiGong eine Möglichkeit, um Energie aufzubauen.

Die Details zum aktuellen Kursangebot finden Sie unter >Aktuelles

Bachbl√ľten

In einer umfassenden Forschungsarbeit habe ich mich mit der Wirksamkeit der Bl√ľten nach Dr. Bach auseinandergesetzt.
Diese ziehe ich bei, wenn eine zus√§tzliche, regelm√§ssige Unterst√ľtzung angezeigt ist: In Zeiten grosser Ver√§nderungen, bei √Ąngsten aller Art, beim Finden und Gehen neuer Wege.