Daniela Odermatt-FlĂĽckiger

In Therapie und Beratung unterstĂĽtze ich Menschen im Fluss des Lebens wieder zu ihrer Kraft und ihrem Gleichgewicht zu finden. Ich verstehe mich als Wegbegleiterin mit Achtung vor der Einzigartigkeit der Erfahrungen und allem Lebendigen.

Das Erforschen und die Suche nach dem, was uns gesund hält und heil werden lässt, fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Meine Motivation zur stetigen Weiterbildung und Vertiefung meines Wissens entspringt dem Wunsch, Menschen bestmöglich begleiten zu können. Dieses Wissen und meine Lebenserfahrung bilden die Grundlage für die Art meiner Unterstützung, Therapie und Beratung, sowie meines Seminarangebots.

Vom EMR, ASCA und den meisten Krankenkassen als Therapeutin und Kursleiterin anerkannt

Seit mehr als 15 Jahren arbeite ich als selbständige Therapeutin in eigener Praxis. Die therapeutischen und psychologischen Grundlagen dazu habe ich in einer 4-jährigen Ausbildung studiert. Davor führte ich 8 Jahre lang am Lehrerseminar Kreuzlingen (heutige Pädagogische Hochschule Thurgau) das Internat und den hauswirtschaftlichen Betrieb. In der Erwachsenenbildung bin ich seit mehr als 20 Jahren tätig und habe Erfahrungen auf allen Schulstufen der öffentlichen Schulen.

  • Eidg. dipl. Komplementärtherapeutin (Akupunkt-Massage nach Penzel)
  • Lehrerin fĂĽr Autogenes Training
  • Lehrerin fĂĽr MBSR (Stressbewältigung durch Achtsamkeit)
  • Supervisorin i.A.
  • Vorstandsmitglied APM-Verband
  • Primarlehrerin
  • verheiratet, Mutter von 3 erwachsenen Kindern
  • Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Stetige intensive berufliche und persönliche Weiterbildung
  • Aikido 1. Dan